Probleme beim Starten des Spiels

Site Admin

Post December 8th 2012, 21:23

Probleme beim Starten des Spiels

Gibt es Probleme beim Starten des Spiels?
Du startest die exe ,aber kein Fenster erscheint. Auch taucht kein Task im Taskmanager auf

a) Stelle sicher, dass du die XNA 4.0 Runtime installiert hast. Einige Spiele installieren diese standardmäßig auf deinem Computer. Wenn du sie nicht hast, kannst du sie hier runterladen:
http://www.space-engies.net/xnafx40_redist.msi
Achtung: Wenn du auf dem Computer nur den Dedicated Server laufen lässt, ist diese Runtime nicht notwendig!

Die folgenden Dinge sollten bereits automatisch auf allen Computern mit Windows XP SP2 oder höher installiert sein. Wenn du dein Windows nicht regelmäßig updatest, überprüfe die folgenden Dinge:

b) Stelle sicher, dass du das .NET Framework 4.0 installiert hast. Solltest du dies nicht haben, findest du es hier:
http://www.space-engies.net/dotNetFx40_Full_x86_x64.exe

c) Viel Spaß beim Spielen!

Post March 1st 2016, 08:36

Re: Probleme beim Starten des Spiels

Erstmal danke für die Hilfe :)

Hab aber leider trotzdem noch 2 Probleme..
1) Die Links die du geposted hast funktionieren bei mir nicht, was nicht wirklich schlimm ist, da du ja erwähnt hast was genau man braucht und ich hab mir die zwei Sachen jetzt auch aus dem INet gezogen.
2) Das Spiel startet immer noch nicht, will heißen nicht ganz...
Es erscheint kurz und schaltet sich dann sofort selbst ab, es wird mir auch im Taskmanager angezeigt unter Task und unter Prozesse aber nicht länger als 5 Sekunden.

Hoffe dafür gibt es auch schon Lösungsansätze :D
Humans? Their Bodies decay, their Minds are weak and their Souls are worthless...

Site Admin

Post March 1st 2016, 08:56

Hi!
Danke für das Feedback!

Kannst du einmal in das Spielverzeichnis sehen und gucken, ob es dort eine crashlog.txt oder log.txt gibt und diese entsprechend einmal posten?
In Einzelfällen mussten Spieler Steam nach dem Download einmal neustarten, da Steam die Lizenzinformationen bei Beta-Paketen manchmal nicht sofort runterlädt.
Die Abhängigkeiten im obigen Post sollte Steam im Normalfall bereits selbst installieren, da muss man selber nichts mehr tun.

Post March 1st 2016, 11:17

Es gibt eine log.txt ' Steam Init failed. '
Naja ich hab die 2 Programme nochmal gelöscht und neu installiert, den Pc ein paar mal neugestartet und seid dem funktioniert alles :D

Btw ich hatte .NET Framework 4.0 schon auf v4.6.1 und musste diese deinstallieren, v4.0 installieren und konnte dann wieder von v4.0 auf v4.6.1 updaten.
Humans? Their Bodies decay, their Minds are weak and their Souls are worthless...

Site Admin

Post March 1st 2016, 11:29

Krejmeroth wrote:Es gibt eine log.txt ' Steam Init failed. '

Jup das ist genau das, was ich oben beschrieben habe. Steam-Neustart hätte gereicht :D

Return to Problembehebung